Team

Der Verein betreibt ein Netzwerk an unabhängigen Experten aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Kultur und Wissenschaft. Jahrzehntelange Erfahrung und eine langjährige Zusammenarbeit zeichnet unser Team aus. Das Kernteam besteht aus:

 

Julio Lambing
Julio Lambing war anderthalb Jahrzehnte für den europäischen Wirtschaftsverband European Business Council for Sustainable Energy (e5) als Consultant, Kampagnenleiter, Geschäftsführer und Senior Researcher tätig. Er war beteiligt an oder leitete nationale und internationale Forschungs- und Dialogprojekte zu Nachhaltigen Lebensstilen, Gemeingütern, Klimaschutz, Umwelttechnologien und allgemein zum ökologischen Umbau der Industriegesellschaft. Als Mitglied diverser Kulturprojekte und Initiativen beschäftigt er sich seit mehr als 20 Jahren mit Lebensstil-Avantgarden, alternativen Sozialformen und Weltbildern.

Vorträge und Veröffentlichungen von Julio Lambing finden Sie hier.

Kontakt: lambing1000@forschung-gutesleben.de
(Die Zahlen in der hier angegebenen Emailadresse bitte weglassen. Sie dienen lediglich dem Spam-Schutz.)

 

Robert Lehmann
Robert Lehmann studierte in Oslo und Greifswald Philosophie und skandinavische Philologie. Er hat über die Frage promoviert, was wir eigentlich erkennen, wenn wir uns selbst erkennen. Zuletzt war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Philosophie an der Universität Greifswald und dort im Arbeitsbereich Ästhetik und Kulturphilosophie tätig. Seine Forschung widmet sich einerseits Fragen der interkulturellen Philosophie und Ästhetik andererseits Problemen der Phänomenologie und der Philosophie des Bewusstseins.

Vorträge und Veröffentlichungen von Robert Lehmann finden Sie hier.

Kontakt: lehmann1000@forschung-gutesleben.de
(Die Zahlen in der hier angegebenen Emailadresse bitte weglassen. Sie dienen lediglich dem Spam-Schutz.)

 

Katalin Kuse (B.Sc.)
Katalin Kuse studierte Umwelt- und Politikwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg. Für den europäischen Wirtschaftsverband European Business Council for Sustainable Energy begleitete sie als Projektmanagerin ein zweijähriges Forschungs- und Dialogprojekt zu sozialökologischen Gemeinschaften und Gemeingüterökonomie und unterstützte ein weiteres Forschungsprojekt zu nachhaltigen Lebensstilen und demografisch bzw. ökonomisch schrumpfenden Regionen. Zudem organisierte sie internationale Veranstaltungen und Ausstellungen zu Nachhaltigkeitstechnologien auf den UN-Klimakonferenzen in Doha (Katar) und Lima (Peru). Derzeit studiert sie Literarisches Schreiben und Lektorieren an der Universität Hildesheim (M.A.), engagiert sich in diversen Kunst- Literatur- und Filmprojekten und bietet für Kinder und Erwachsene Kurse im kreativen Schreiben und Naturerfahrung an.

Vorträge und Veröffentlichungen von Katalin Kuse finden Sie hier.

Kontakt: kuse1000@forschung-gutesleben.de
(Die Zahlen in der hier angegebenen Emailadresse bitte weglassen. Sie dienen lediglich dem Spam-Schutz.)